An alle die Ihre Liebe zu "Historischen Fahrzeugen" schon entdeckt haben und an alle jene, die Oldtimer nur ganz einfach schön finden!

Die Oldtimer- und Motorsportgemeinschaft Nußdorf am Attersee wurde am 9. Jänner 1999 von großen Oldtimer-Fans gegründet.

Die Hauptziele der OMG sind Gleichgesinnte und Gleichinteressierte zusammenzuführen. Es soll ein Erfahrungsaustausch und auch technische Hilfe unter den Mitgliedern stattfinden, wobei das gemütliche Zusammensein und "Fachsimpeln" nicht zu kurz kommt.

Ein besonderes Anliegen ist uns vor allem in jungen Menschen die Liebe für alte Motorräder und Autos zu wecken. Wir wollen ihnen mit unserer Erfahrung helfen und sie ermutigen, das "Abenteuer Oldtimer-Restaurierung“ zu wagen.

 Da sich die Gemeinschaft sehr gut bewährte, die OMG und deren Veranstaltungen in Fachkreisen besten Ruf genießt, wurde diese mit einstimmigen Beschluss der anwesenden Interessenten am 14. September 2001 in den Verein "Oldtimer- und Motorsportgemeinschaft Nußdorf am Attersee" umgewandelt . Die OMG ist daher auch gesetzlich verankert und seit 2001 Mitglied des ÖMVV, dem Dachverband der Oldtimer-Freunde Österreichs. 
 
Bereits das Gründungsjahr 1999 war für die OMG sehr erfolgreich. 2000 und 2001 steigerten wir unsere Aktivitäten, gestärkt durch den Rückhalt und das Engagement unserer Mitglieder. Und so konnten wir Jahr für Jahr unsere Veranstaltungen durchführen und verbessern.

Der im Mai stattfindende Int. Nußdorfer Bergpreis für Oldtimer hat mittlerweile so etwas wie Kultstatus erreicht, die Startplätze sind heiß begehrt.

Es gibt keinerlei Begrenzung der Baujahre bei den Fahrzeugen für eine Mitgliedschaft, auch wie der Besitz eines Oldtimers nicht Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei der OMG Nußdorf ist. Lediglich Interesse und Begeisterung zählen.

Da natürlich alle Aktivitäten mit Kosten verbunden sind, beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag aktuell € 20,-.

JEDER der Interesse an Oldtimern hat oder aber auch einfach "nur dabei sein möchte" ist zu unseren monatlichen Vereinsabenden (jeweils am 2. Freitag des Monats - siehe Terminplan), genauso wie bei unseren anderen Veranstaltungen, herzlich und natürlich vollkommen unverbindlich willkommen.

Wir freuen uns über alle, die sich mit Zeit, Gedanken und auch Mühen, bei der Restaurierung dem Thema Oldtimer ( um den gesetzlichen Ausdruck zu gebrauchen "Historische Fahrzeuge") widmen möchten!

Für allfällige Fragen, Wünsche und Vorschläge sind wir unter Tel. 0664/796 2540 oder per E-Mail (office@omg-nussdorf.at) zu erreichen.

Für die OMG Nußdorf am Attersee
Klaus Zopf
Präsident